Ich bin schon auf die Diskussionsrunde mit Siri, Cortana + Echo gespannt!
À la …
… now that is some dumb toilet paper!
Cheers
/Jens
Ich bin schon auf die Diskussionsrunde mit Siri, Cortana + Echo gespannt!
À la …
… now that is some dumb toilet paper!
Cheers
/Jens
Gibt ein Update zu dem Thema:
Amazon Echo: Netzwerklautsprecher wird Sprachassistent fürs Smart Home | heise online
…Echo für Drittanbieter geöffnet…damit könnte auch IPS damit arbeiten… Aber will man jedes Wort bei Amazon gespeichert haben?
Grüße,
Chris
Da gab es doch schon Echolon oder bald kauft Facebook Amazon und Google :eek:. Dann ist eh’ alles an einer Stelle auswertbar. Und bei Facebook lassen sich die Berechtigungen ja granular einstellen .
Facebook lassen sich die Berechtigungen ja granular einstellen .
Was Dir bei den neuen Datenschutzbestimmungen ungefähr so viel hilft wie sich eine Karotte ins Ohr zu stecken.
Wer es nicht will - muss es ja nicht machen :).
Ich finde die Möglichkeiten Interessant.
Vielleicht gibt es ja dann eine „Erinnerungen“ App auch von Amazon. Die kann einem dann sagen was zu einer bestimmten Zeit zuhause gesagt wurde - vielleicht auch von anderen im Haushalt (grins).
vor allem im Schlafzimmer:D
Habt ihr keine Kameras?
Immer diese Stalker, für sowas hab ich keine Zeit
Grüße,
Chris
brauchste ja nicht.
Nur Rufumleitung dann kannste ja mithören:D
Ich meinte eher die „Gespräche“ wenn man nicht da ist - so nach dem Motto Frau auf frischer Tat erwischt ;).
https://developer.amazon.com/appsandservices/solutions/alexa/alexa-skills-kit
Amazon bietet eine kostenlose API
…hmmm… Vlt. werde ich doch noch schwach
Grüße,
Chris
Es gibt „Nachwuchs“ bei Alexa Aber wieder nicht bei uns…
Echo Dot und Amazon Tap mit eingebauter Sprachassistentin „Alexa“
Grüße,
Chris
Wenn jemand noch 'nen Raspi rumfliegen hat … das Raspi-Echo-Eigenbau-Kit ist da! -> DIY-Echo
Beste Grüße
/Jens
…aber wahrscheinlich nur auf Englisch?
Joachim
Und nur mit US-Account!? Benötigt man da die Adresse in US?
Einfach mal registrieren …
So, ich erlaube mir mal, meine sicherlich nicht perfekte Anleitung zur Einbindung von Amazon Echo nach Symcon zu verlinken, in der Hoffnung, dass sie leichter gefunden wird und weiterhin dem ein- oder anderen hier hilft, sofern man denn mal an eine Alexa rankommt… Anregungen willkommen, werd ich einbauen.
Ich finds super, wie meine Partnerin, die seit der Schulzeit kein Wort English gesprochen hat, plötzlich anfängt, mit Alexa zu schwätzen
Scheint da mitzumachen… und offiziell wird die „inoffozielle“ Api bald unterstützt