Amazon "Echo"

Ich bin schon auf die Diskussionsrunde mit Siri, Cortana + Echo gespannt! :wink:

À la …

//youtu.be/w0pjD4qpIpg

… now that is some dumb toilet paper! :smiley:

Cheers
/Jens

Gibt ein Update zu dem Thema:
Amazon Echo: Netzwerklautsprecher wird Sprachassistent fürs Smart Home | heise online

…Echo für Drittanbieter geöffnet…damit könnte auch IPS damit arbeiten… Aber will man jedes Wort bei Amazon gespeichert haben? :smiley:

Grüße,
Chris

Da gab es doch schon Echolon :smiley: oder bald kauft Facebook Amazon und Google :eek:. Dann ist eh’ alles an einer Stelle auswertbar. Und bei Facebook lassen sich die Berechtigungen ja granular einstellen :cool:.

Facebook lassen sich die Berechtigungen ja granular einstellen .

Was Dir bei den neuen Datenschutzbestimmungen ungefähr so viel hilft wie sich eine Karotte ins Ohr zu stecken. :slight_smile:

Wer es nicht will - muss es ja nicht machen :).

Ich finde die Möglichkeiten Interessant.

Vielleicht gibt es ja dann eine „Erinnerungen“ App auch von Amazon. Die kann einem dann sagen was zu einer bestimmten Zeit zuhause gesagt wurde - vielleicht auch von anderen im Haushalt (grins).

vor allem im Schlafzimmer:D

Habt ihr keine Kameras? :smiley: :smiley: :smiley:

Immer diese Stalker, für sowas hab ich keine Zeit :smiley:

Grüße,
Chris

brauchste ja nicht.
Nur Rufumleitung dann kannste ja mithören:D

Ich meinte eher die „Gespräche“ wenn man nicht da ist - so nach dem Motto Frau auf frischer Tat erwischt ;).

https://developer.amazon.com/appsandservices/solutions/alexa/alexa-skills-kit

Amazon bietet eine kostenlose API :cool:

…hmmm… Vlt. werde ich doch noch schwach :smiley:

Grüße,
Chris

Es gibt „Nachwuchs“ bei Alexa :slight_smile: Aber wieder nicht bei uns…

Echo Dot und Amazon Tap mit eingebauter Sprachassistentin „Alexa“

Grüße,
Chris

Wenn jemand noch 'nen Raspi rumfliegen hat … das Raspi-Echo-Eigenbau-Kit ist da! -> DIY-Echo

Beste Grüße
/Jens

…aber wahrscheinlich nur auf Englisch?

Joachim

Und nur mit US-Account!? Benötigt man da die Adresse in US?

Einfach mal registrieren … :wink:

So, ich erlaube mir mal, meine sicherlich nicht perfekte Anleitung zur Einbindung von Amazon Echo nach Symcon zu verlinken, in der Hoffnung, dass sie leichter gefunden wird und weiterhin dem ein- oder anderen hier hilft, sofern man denn mal an eine Alexa rankommt… Anregungen willkommen, werd ich einbauen.

https://www.symcon.de/forum/threads/32361-Amazon-Echo-an-Symcon-anbinden-inklusive-Proxy?highlight=Amazon+echo

Ich finds super, wie meine Partnerin, die seit der Schulzeit kein Wort English gesprochen hat, plötzlich anfängt, mit Alexa zu schwätzen :slight_smile:

Scheint da mitzumachen… und offiziell wird die „inoffozielle“ Api bald unterstützt :slight_smile: