Amazon Echo Skill & Modul

Hi,

das ist nicht weg, wenn du im developer portal rechts oben neben deinem account name die organisation wechselst siehst du dein skill dort auch wieder :wink:

und ich hatte schon so viel gesucht :smiley:

Danke

@weloby

zur zeit wird nur Native Hardware unterschtützt, an „Custom Hardware/Profiles“ arbeite ich gerade, ich denke dafür gibt es heute nachmittag noch ein update :wink:

dann muss die zu schaltende Variable nur eine ActionScript haben :), was die profile angeht werde ich das auch noch auf Custom Profiles erweitern, da mich im Prinzip nur das Suffix Interessiert…

werd mich gleich mal dran setzten…

viele Grüsse
Dave

Würde auch gerne testen wollen. Danke

Hi Dave

Ich habe ein en Dimmer von Homematic angehängt und der wird auch brav erkannt. In der Anleitung wäre noch der Hinweis sinnvoll, dass der Link Name auch dem Rufnamen entspricht.

Du solltest den Befehlssatz noch für „an“ und „aus“ erweitern. Wohnzimmer Licht 50 geht, Wohnzimmer Licht 0 auch, aber an und aus wären halt einfacher.

Gruss und da kommt nich mehr :wink:

Michael

Hi,

das Linkname == Gerätename ist steht doch im ersten Post !

an dem Befehlssatz kann ich nix machen, das ist ein Smarthome Skill ich stelle nur die Hardware Kommunikation her, die Mustersätze etc… sind alle von amazon Hardcoded…

Grüsse
Dave

Hi,

ohh ich hab in die falsche richtung gedacht… du meinst „an“ & „aus“ bei dimmern ?..
da kann ich was machen… kommt heute nachmittag im update

Grüsse
Dave

Und - ganz wichtig: unbedingt die aktuelle 4.1 Beta verwenden! :wink:

Hallo zusammen,

es gibt ein kleines Update

-Neu: Dimmer können jetzt auch mit an/aus geschaltet werden
-Neu: CustomHardware (Eigene Actions Scripts/profiles) werden unterstützt

viel Spass

Dave

PS: freue mich auf weiteren Input :smiley:

das kann hier diskutiert werden, ich versacke gerade in PMs sodas ich kaum zum Programmieren komme :frowning:

Ich habe ein paar Aktoren verknüpft und es funktioniert sowie bereits alles!

Ich werde mich jetzt allerdings zurückziehen, schließlich ist Weihnachten und die Familie möchte
auch Ihr Recht :wink:

Allen eine schönes Fest!

Bei mir werden leider keine Geräte gefunden. Ich habe unter der Instanz eine paar Homematic Schalter verlinkt aber im Skill werden Sie nicht gefunden. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Hast Du auf die Instanz verlinkt oder auf die zu schaltenden Variablen?

Ich habs gerade selbst gefunden. Die Connect Dienste waren nicht richtig aktiv :banghead:

Hast du unter Kern Instanzen „WebOAuth“ wenn nein bitte symcon auf die aktuelle beta updaten, das war bisher der häfigste fehler :frowning:

ansonsten einfach nochmal melden, wir kriegen das schon zum laufen

Ich habe gerade einen Fehler gefunden. Ich wollte testen ob man auch Temperaturen auslesen kann. So habe variable mit dem Profil Temperature verlinkt. Nach dem verlinken werden alle anderen Geräte im Skill als offline angezeigt und der Temperatur Sensor taucht nicht auf. Sobald ich den Link wieder entferne sind die anderen Geräte wieder online. Kommt so etwas auch mit Temperaturen auslesen?

Vielen vielen Dank für deinen Skill. Ist echt super geworden. Ich habe schon lange auf einen Skill gewartet :slight_smile:

Frohe Weihnachten

Hi,

temperatur auslesen ist von amazon beim smarthome skill type nicht vorgesehen, hierfür würde man ein custom skill benötigen…
den fehler gucke ich mir gleich an…
vielen dank für den bug report

Dave

Hmmm, zu spät :wink:

Hoffe dass das schnell public wird.
Echo steht hier im Moment nur faul rum und der WAF (ich fühl mich kontrolliert) wird dadurch nicht besser, dass die manchmal einfach angeht.

Einen echten Use Case würde das wohl verbessern :slight_smile:

Freu mich!

Hi,

ich kann den fehler leider nicht nachstellen, wenn ich ein Thermometer verlinke und „Geräte suche“ wird nur das Thermometer als Offline markiert… hast du die neuste version von github ? ansonsten würd ich vorschlagen das wir bei gelegenheit mal ne teamviewer session machen ?

grüsse
dave

Hi Dave
Habe ich das richtig verstanden, dass ich unter dem Objekt IQL4smarthome einen Link auf ein Skript lege = custom hardware ?

Nebenbei:
-Hast Du bei Rollladen an öffnen und schliessen gedacht ?
-Oder das auslesen von verschiedenen Werten, wie strings, bools usw zum Beispiel: Sonos aktueller Titel ? Ich mein das ganz generell: Wenn es nichts zu schalten gibt, dann auslesen ?
-Oder die Nutzun von Variabeln bei Commandos ? Beispiel TV aus (CustommHardware) mit Variable „aus“?

Grüsse aus der Schweiz und ein geruhsames Fest.
Michael