Amazon Echo Remote Control

Ich habe das Modul von Fonzo nun geforked und eine neue Authentifizierungsmethode implementiert. Dadurch sollte das Modul wieder auf allen Plattformen funktionsfähig sein (getestet: Windows, Symbox/Linux).

Die Authentifizierung erfolgt ausschließlich mittelt Refresh-Token, der einmalig generiert und im Modul hinterlegt werden muss (2FA und manueller Cookie sind nicht mehr verfügbar).
Eine optimierte Überwachung des Anmelde- und Instanzstatus stellt sicher, dass eine automatische Erneuerung der Cookies bzw. ein LogIn erfolgt.

Wer es testen möchte findet es mit einer kurzen Anleitung in meinem GitHub-Repsoitory:

https://github.com/roastedelectrons/IPSymconEchoRemote

Disclaimer: Das Modul verwendet weiterhin eine nicht-öffentlich dokumentierte Schnittstelle zu alexa.amazon.de. Amazon hat bereits angekündigt die Funktionalität dieser Seite weiter einschränken zu werden. Daher ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wie lange das Modul funktionsfähig bleibt. Bevorzugt sollte daher auf alternative Lösungen, die offizielle API’s verwenden, gewechselt werden.

3 „Gefällt mir“