Amazon Echo Remote Control

Die Cookies von Chrome und Edge haben nicht funktioniert. Warum auch immer….

1 „Gefällt mir“

Dann wende Dich an Fonzo. Der wollte eigentlich was an dem Modul machen. Das hat er im Februar 22 geschrieben.

Das hat er auf dem Event im Januar 23 mir gegenüber auch noch behauptet - allerdings ohne Zeitangabe. Sei ihm ja gegönnt, aber …

Mit dem Cookie-Monster lande ich auf meiner SymBox in einem ‚Permission denied‘ - so ohne TTS ist es schon verdammt ruhig im Haus. Wenn da noch jemand eine Idee hat bin ich dankbarer Tester …

Grüße, Uwe

Hi,
wann kommt permmission denied? Hat man auf einer Symbox root Rechte?

Ralf

Kannst du deinen php-Sript bitte mal hier posten ? Ich möchte das einmal testen.
Vielen Dank
Lutz

Schau mal da Alexa TTS über VoiceMonkey bzw da Documentation - Voice Monkey

Moin Ralf,
vom Prinzip kann ich mit Putty als root arbeiten, ja. Leider ist das Linux für einen Linux-NOOB wie mich etwas abgespeckt. Nach meiner Vermutung laufe ich da in ein nicht unterstütztes Kommando.
Ich könnte auch mit WinSCP ‚fertige‘ Dateien in das System einspielen, laufe aber da (wenn ich die Doku richtig verstehe) in die Gefahr, dass bei einem OS-Update solche Daten wieder ‚verschwinden‘ können. Und offline Dateien zu erstellen, die dann auch noch funktionieren, ist für mich schon nah am Glücksspiel.

Wenn man zu wenig Ahnung hat ist das ein ‚echtes‘ Monster … :confused: :grinning:

Grüße, Uwe

1 „Gefällt mir“

Moin Uwe,
OK Punkt für dich. Ich habe mehr oder weniger 30 Jahre Erfahrung mit Linux und habe es da „etwas“ leichter:-)

Ralf

1 „Gefällt mir“

Seit heute morgen mag das Modul bei mir auch nicht mehr. Nach einem kurzen Internetausfall will es sich nicht mehr anmelden. IPS und der ganze Rechner wurden schon neu gestartet. Ebenso der komplette Vorgang für die 2FA. Inkl. Neurigestrierung als Gerät.
Jemand eine Idee?
IPS läuft auf einem Win10 in der aktuellsten offiziellen Version

Hi,
es geht aktuell wohl nur mit eigenem Cookie wenn man eines findet oder Pittis Cookie Monster

Ralf

Schau Dir mal meine Posts an. Ich habe auch 2FA und es geht wieder. Wie lange kann ich noch nicht sagen,.

Danke. Ich warte mal auf das Ende vom „wie lange“ :wink:
Mal schauen. Aktuell betrifft es „nur“ zwei Komfortfunktionen.

1 „Gefällt mir“

Moin Ralf,
nachdem hier erste Meldungen „es geht wieder“ kommen, würde ich das noch mal ganz stumpf abwarten.

Ansonsten besorge ich auch gerne Kuchen um deine jahrzehntelange Erfahrung nutzen zu können :cake: :rofl:

Grüße, Uwe

Bei Kuchen bin ich dabei :smiley:

Ralf sitzt bei mir in der Nähe - das „Spielchen“ haben wir schon mal gemacht, seither habe ich meine Harmony „im Griff“ :rofl:

Wenn dich eine Anfahrt ins nördliche Niedersachsen nicht stört, soll es am Kuchen nicht scheitern :loveips:

Aber 0 (in Worten NULL) Erfahrung mit SymBox. Vielleicht würde dann aus 2 Einäugigen ein Zweiäugiger :rofl:

Ralf

Es gibt doch hier genug Helfende für die jeweiligen OS’s - mich eingeschlossen :slight_smile:

Ich hab das mal probiert. FF und das Plugin installiert. Die cookie.txt ins Verzeichnis kopiert. Die Instanz hab ich NICHT daktiviert. Beim klick auf den Button „Anmeldestatus“ kam dann auch „Angemeldet“. Es funktioniert auch, obwohl die Instanz noch das rote Rufzeichen hat. Also ich hab die Änderung im Skript NICHT durchgeführt. Ein klick auf den Button „Anmelden“ zerstört natürlich das Cookie.
Testweise hab ich die Datei alexa_cookie.txt auf Schreibgeschützt gestellt. Das verursacht zwar theoretisch einen Fehler, wenn die Instanz versucht sich anzumelden, was mir aber egal ist. Im Moment.

Mach die Änderungen im Script dann ist auch der Fehler weg.

Bei mir scheint der cookie, schon nicht mehr zu funktionieren, ich werde mir mal am Wochenende nach einer anderen Lösung umschauen, diesen intervall mäßig abzurufen

Swen