Amazon Echo an Symcon anbinden inklusive Proxy

Doch, danke. Ist bei mir gleich, wollte nur wissen ob das der Fehler sein könnte. Ist es aber offensichtlich nicht :slight_smile:

Ok, bin einen Schritt weiter. Nachdem ich die Lambda-Funktion in der Region North Virgina nochmals erstellt und den Skill auf North America umgestellt habe kommt der Discover nun durch. Ich glaube ich habe noch irgendwo eine falsche Spracheinstellung. Die Alexa-App ist zwar grundsätzlich auf Deutsch, wenn ich aber „Zum Ausprobieren“ anklicke dann kommen die Beispiele auf Englisch. Irgendwo ist also vermutlich die Spracheinstellung noch auf Englisch (Skill Sprache selbst ist Deutsch). Und wenn das nicht passt funktioniert vermutlich nicht mal der Discover. Ich such mal weiter :slight_smile:

Hmm Mist. Die Landeseinstellung bei den Geräten und Inhalten im Amazon Konto war noch auf unbekannt. Jetzt hab ich die auf Deutschland geändert, mit der Folge dass ich keine Skills in der Amazon App mehr sehe: „Die ausgewählte Spracheinstellung stimmt nicht mit den Einstellungen Ihres Amazon-Kontos überein. Daher werden Sie nicht auf Skills zugreifen können.“ Ich bekomm die Krise…

Tatsächlich irgeneine Landes-/Spracheinstellung. Wenn ich meinen Account auf USA ändere gehts wieder und ich kann meine Testlampe schalten (über Echosim). Nur versteht Alexa halt nur Englisch. Ist auch ein bisschen doof :slight_smile: Keine Ahnung was er gegen Deutsch hat. Ich versuchs weiter.

Versuch mal EU Irland.

Im Skill? Hatte ich zu Beginn, ging nicht. Was ich jetzt verstellt habe ist das Land im ganz normalen Amazon Konto bei Inhalte und Geräte. Meine momentane funktionierende (allerdings Englische) Sprachkonfiguration ist folgende:

Amazon Konto -> Inhalte und Geräte -> Einstellungen -> Landeseinstellungen: USA
Skill -> Sprache: Deutsch
Skill -> Configuration -> Endpoint: North America
AWS -> Region: North Virgina

Interessanterweise ist die Alexa-Website selbst aber auch so noch Deutsch.

Nicht funktioniert hat:

Amazon Konto -> Inhalte und Geräte -> Einstellungen -> Landeseinstellungen: Deutschland
Skill -> Sprache: Deutsch
Skill -> Configuration -> Endpoint: Europe
AWS -> Region: EU (Ireland)

Die ARN, Trigger, usw. natürlich jeweils angepasst. Bei der nichtfunktionierenden Konfiguration kam ich nicht auf die Smart Home Skills, weil es die Fehlermeldung mit der falschen Spracheinstellung gab und die Alexa Beispiele auf Englisch waren. Also irgendwo ist in diesem Fall noch Englisch eingestellt. Ich habe nur noch nicht rausgefunden wo :slight_smile:

Ich vermute es hängt damit zusammen dass ich noch gar kein Echo habe sondern erst alles mit Echosim.io ausprobieren möchte. Der ist irgendwie immer Englisch. Wenn mein Account auf USA eingestellt ist sehe ich Echosim bei meinen digitalen Geräten, auf Deutschland eingestellt kommt der dort nicht. Ich muss mal auf mein Echo warten, der sollte morgen kommen, dann kann ich weitersehen.

Hat schon jemand EchoSim auf Deutsch ausprobiert ohne ein Echo Gerät zu haben?

Die Umstellung auf Deutsch geht erst wenn du ein Echo oder Dot anschließt.

Das wird das Problem sein. Also für die Nachwelt: Ohne dass man mit einem Echo oder Dot die Sprache auf Deutsch umgestellt hat funktioniert die ganze Sache nicht wenn Lambda und Skill auf Europa eingestellt ist. Resp. man hat auch gar keinen Zugriff auf Skills. Wer es ohne Hardware (mit EchoSim) schon ausprobieren möchte muss also die Nordamerika Variante wählen. Umgestellt ist ja aber schnell, man muss nur den Skill umstellen, Lambda-Funktionen können parallel in verschiedenen Regionen angelegt werden.

Ich hatte auch mal mit Echosim probiert. Jetzt habe ich das als Gerät in meiner Liste. Wie kann ich es entfernen?

Geh auf deinen Amazonaccount - Mein Konto - Mein Inhalt und Geraete.
Dort kannst du es unter Geraete abmelden.

Moin,

dort taucht es nicht auf. Dort ist nur der Fire TV Stick, der Echo Dot und der Kindle Reader, aber nicht der echosim.

Gruß,
Christoph

Dann logg dich mal hier ein. Dort sollte es auf alle Faelle gehen.
https://www.amazon.com/ap/adam

Leider nicht. Dort habe ich den echosim Eintrag vor 2 Tagen entfernt, aber ind er Alexa App unter Einstellungen - Alexa Geräte taucht der Eintrag weiterhin auf.

@1007 (oder andere)

Ich verlier gerade etwas den Überblick. Wie habt Ihr jetzt das Amazon Echo Interaction Model angelegt (insbesondere da ja LITERAL jetzt nicht mehr geht)?

Vielleicht kann ja das jemand nochmal posten.

Danke

gros_ibou

Gar nicht, wir sprechen doch hier über einen Smart Home Skill.

Hallo
In diesem Thread Beitrag #230.
https://www.symcon.de/forum/threads/32361-Amazon-Echo-an-Symcon-anbinden-inklusive-Proxy?p=308745#post308745

Stimmt ja, der Thread fing ja mal ganz anders an :slight_smile:

Ja, den kenne ich. Aber so wie ich es verstehe, ist das so nicht ganz im Sinne des Erfinders (Amazon)

Siehe z.B.:

https://www.symcon.de/forum/threads/33508-Amazon-CUSTOM-Skill?p=311014#post311014

ich wollte es mal korrekt aufsetzen, so ähnlich wie hier beschrieben

https://www.symcon.de/forum/threads/33508-Amazon-CUSTOM-Skill?p=311061#post311061

Gruss

gros_ibou

puh, hatte ähnliche probleme :slight_smile: mein amazon account hatte ich aus einer zeit wo ich mal in England gelebt hatte. hatte zwar schon ewig überall auf deutsch gestellt, aber als ich dann mein echo bekommen habe wurden mir nur englische skills angezeigt und news waren nur BBC, CNN etc. anstatt der ZDF Nachrichten. Ich musste mich in den amazon.co.uk account einloggen, dort irgendwo unter geräte/kindle war noch was auf UK gestellt…