Amazon Echo an Symcon anbinden inklusive Proxy

In der Lambada-function.py solltest du deine Id bei myips noch rausnehmen! Sonst hättest du sie im Screenshot nicht schwärzen brauchen :slight_smile:

Schon mal vielen Dank fürs veröffentlichen

Die Redirect URL musst Du noch schwärzen da diese für jeden dann individuell angelegt werden müssen. Sonst nutzt jeder Dein OAuth zur Authentifizierung. Wenn es ein PHP Modul mit OAuth Anbindung von IP-Symcon geben sollte wird dieser Teil dann sowieso verdeckt da es dann nur noch einen Skill gibt und einen Redirection Endpoint für IP-Symcon.

ja, die ID in der lambda funktion habe ich erstmal entfernt. Am besten aender ich die mal um^^

meinst du die redirect URL in login.php? die kommt doch von Amazon und ist nur ne variable, oder gucke ich falsch?

Danke fürs checken!

ach du meinst die im screenshot, ich glaube die sind nicht sensitiv, geht ja nach amazon, nicht in mein ips

kleine demo:

[video]https://www.youtube.com/edit?video_id=jXjUpB6q8pY[/video]

glaube der link war nicht korrekt:

//youtu.be/jXjUpB6q8pY

PS: wie kann ich in diesem forum meine beiträge editieren?

Das geht, wenn du mehr als 25? Beiträge geschrieben hast, ist seit kurzem leider als Spam Schutz notwendig.

MfG
Ralf

…dann hilf mir doch mal auf die Sprünge bitte…

ich löse das so

„} elseif (in_array(‚wohnzimmer‘, $spokenWords) AND in_array(‚zweiundzwanzig‘, $spokenWords))“

Was machst du anders ? bzw. ich falsch.

Kommt bei dir auch „zweiundzwanzig“ an ? Wenn ich zweiundzwanzig sage kommt bei mir
„zwei und zwanzig“ an.

Hallo zusammen,
dank eurer Hilfe schalte ich nun meine Komponenten.
Ich ja schön generisch und konfigurierbar.
Nur ist es ja leider so, dass man einen Roman vorsprechen muss:

„Alexa sage SKILL schalte Licht in ZIMMER ein“

Wer hat denn hier den kürzesten :slight_smile: Befehlssatz?

tia
Tom

Nein, es kommt nur zwanzig an!

Frage ich allerdings was zweiundzwanzig durch zwei ist, gibt er ordentlich 11 aus.:banghead:

Hab das mal versucht bei mir umzusetzen. Im Moment haenge ich bei der Lambda-Function.
In der Configuration fehlt mir der korrekte Handler .
Als Runtime geh im mal von Python2.7 aus.

korrekt, python 2.7

ich habe gerade noch eine bilder serie ins git repo gepusht mit noch mehr screenshots wie man die lambda funktion anlegt

hab noch ein bild von der handler config hinzugefuegt, nochmal neu pullen… bald hab ich 25 posts und ihr seit meine daemlichen doppel posts los… sorry :slight_smile:

Bei mir reicht:
„Alexa, Lampe an“
„Alexa, Lampe 50%“
„Alexa, Fenster 99%“ --> macht beim rollo nur die schlitze auf

Man kann aber auch sagen:
„Alexa, schalte das Licht in der Kueche ein“
„Alexa, schalte das Licht im Erdgeschoss aus“ (wenn ich pennen gehe)

ein paar posts vor deinem habe ich das in nem video demonstriert.

Das ist hier zwar kein Wunschkonzert, aber vielleicht darf ich mir noch ein paar Screenshots zum Skill wünschen?

Das ist nicht schlecht, was muss man da machen? Ich muss immer noch sagen „Alexa frage Home“ und
dann was es machen soll. Ohne „Alexa frage Home“ komme ich erst gar nicht auf meinem Skill.

Ab 25 Beiträgen kannst editieren.

Hab „service-role/lambda_executer“ nicht als Auswahl. Muss ich den anlegen?

Super, das wünsche ich mir.
Wenn ich sage „Alexa, Lampe an“ kommt „Sorry, ich konnte kein Gerät bzw. keine Gruppe in deinem Konto finden…“

wie geht das?

Gruß
Tom