Amazon Dasbutton auf windows rechner

Komisch, wenn ich das hin und her probiere komme ich immer auf die MAC
ac63be7d363f welche in der Instanz eingetragen sein soll.

:confused:

Verstehe auch nicht warum da beim Filter . steht am Ende. Da sollte nur .* sein.

Michael

Irgendwas stimmt da noch nicht weil die MAC ist ja AC63BE7D36E0
Und das entspricht ja auch nicht dem was Du ausrechnest, ist aber so im Modul eingetragen.

Kopier mal den HEX-String aus dem Debug vom FILTER Eintrag.
Eventuell sehe ich es dann.
Dennoch ist das mit dem Datenaustausch und Filter blöd.
Habe mal ein Thema dazu aufgemacht:
Probleme mit ReceiveFilter auf Datenaustausch
Michael


2e 2a 5c 5c 75 30 30 30 31 5c 5c 75 30 30 30 31 5c 5c 75 30 30 30 36 2e 2a c2 ac 63 c2 be 7d 36 c3 a0 2e 2a 

Okay… ich glaube ich habe es.
Fix ist online.

Michael

Was auch immer Du geändert hast, zumindest bei mir funktioniert es jetzt auch mit dem zweiten Dashbutton :). Ansonsten muss man mal auf Rückmeldung von anderer Seite warten, ob es jetzt grundsätzlich funktioniert.

Einen PHP Befehl :wink:
Die Mac als Raw Zeichenkette muss noch maskiert werden, sonst können dort enthaltene Zeichen den RegEx Filter stören.
Michael

Hey Ihr,

Ich sag erst mal Sorry und gleichzeit auch Wau und Geil :slight_smile:

habe es direkt getestet und habe meinen Dashbutton drin.

Echt Easy und vielen Dank das ihr da so viel Arbeit reingesteckt habt und das auch schon so ausgearbeitet habt.

Ich habe leider zur Zeit nicht so viel Zeit deswegen kam ich auch nicht da zu.

Wie löst ihr das, dass Ihr mit einem Dashbutton ein Licht schaltet?

Also wenn ich den Sahbutton drücke kommt in IPS = True.

Jetzt muss ich ein skript hinterlegen das wenn ich den Button wieder drücke das Skript vom DHCP Sniffer auf Fals stellt.

Ich denke das müsste auch mit dem Button skript gehen oder?

Ach und noch was.

Zitat aus Nall-Chan seiner Anleitung
°bis einschließlich Punkt 8 der Anleitung, nur muss am Ende bei der Produktauswahl die App beenden werden, anstatt ein Produkt auszuwählen (damit der Button nichts bestellt bei Knopfdruck°

Das geht so nicht mehr. Amazon hat dazu gelernt zumindest bei den neuen Dashbuttons.

Du musst jetzt deinen Button komplett einrichten also Produkt auswählen.
Und den Dash in der Firtzbox blockieren so das er nicht mehr ins Internet funken kann.

Amzon hat bei dein neuen Geräten ein Löschbefehl eingebaut. Sprich wenn du bei Schritt 8 abbrichst sendet Amazon ein Löschbefehl und der Button meldet sich nicht mehr im Netz.

Erst wenn mann wieder die Einrichtung macht mit dem Handy.

Wusste ich auch nicht aber nach vielen googel hatte ich dann den AHH Effekt xD

Vielen Dank euch beiden noch.

Somit brauche in kein umständliches Pc-Programm.

Ach vergesst meine Frage.

Hab es hinbekommen.

Kann nun mit dem Dahbutton mein Licht mit dem skript Toogelbutton AN und AUS schalten :slight_smile:

Vielen Dank euch ^^

Die Anleitung ist von Fonzo, ich habe keinen DashButton :wink:
Allerdings steht es jedem frei das Teil zu forken und die Anleitung zu korrigieren/verbessern.
Es braucht kein Script um mit der Variable des Button etwas zu schalten.
Im DHCPSniffer stellst du dann auf Toggle.
Dann ein Ereignis auf dein zu schaltendes Gerät legen und als Auslöser die Toggle-Variable des Button.
Das Ereignis kannst du z.b. bei Wert True => Gerät ausführen mit den passenden Werten zum einschalten.
Das ganze noch mal mit Wert false zu ausschalten.

Michael

Ich habe noch ein paar Anpassungen vorgenommen, Pull Request ist online. Mit einem dritten Dash Button funktioniert auch alles. Hoffen wir mal das der Filter jetzt dann grundsätzlich funktioniert. Kannst das Modul ja dann auch noch im PHP Modul Bereich und Übersicht PHP Module posten, dann findet man das auch.

Aktuell noch ein Fehler, welchen ich z.Z. nicht beheben kann:
Probleme mit ReceiveFilter auf Datenaustausch
Michael

Dann hoffen wir mal das es dazu noch eine Lösung gibt, die aktuelle Anleitung kannst Du ja unabhängig davon übernehmen ;).

Ich habe das jetzt umgangen… ist sicher nicht schön, aber sollte funktionieren.
Fix ist online.

Michael

EDIT: Das Modul wird demnächst mit der IPSWebsocket-Library verschmelzen. (Ändern müsst ihr nichts, da der Name und Link bleibt.)

Danke für das Modul und die Beschreibung der Vorbereitung in der App.
Funktioniert nach Eintragen der MAC im Sniffer und IP-Adr, des DashButtons im Socket.

Im Socket brauch keine IP rein ( 0.0.0.0 reicht). Nur den Haken bei öffnen setzen.
Michael

Prima, ich habs mal geändert und funktioniert.

Könnte man das Modul nicht so ändern, dass die EVENT-Variable des Sniffers nach z.B. 5 Sek. wieder auf false geht.
Kann man ja mit einem Script machen, aber, wenns eingebaut wäre ???:smiley:

Ist es doch… Aber warum 5 Sekunden?
Eine ms ist drin, wenn du auf Impulse stellst.
Michael

Forum-Thema für das DHCPSniffer Modul von mir ist jetzt hier:
[Modul] IPSNetwork (WebSocket Client & Server, DHCPSniffer, JSON-Parser uvm)

Michael