Alle geloggte Daten einer Variable ändern

Hallo :slight_smile:

Ich habe eine Variable in der ich den Öl-Verbrauch meiner Öl Heizung aufgezeichnet (2017-2022) habe wo ich eben Std, Tägl etc den Öl Verbrauch sehe nun mochte ich in einer neuen Varible die gleichen Daten haben jedoch in Euro umgerechtet.

Bsp. Dienstag = 5l Öl x1,3€= 6,5€ damit ich zum Öl verbrauch auch die Öl kosten täglich sehe?

wie muss ich das lösen?

danke
:slight_smile:
Alex

Hi,
ich würde in CSV exportieren, mit Excel umrechnen lassen, als CSV speichern und in IPS importieren.

Ralf

1 „Gefällt mir“

der Gedanke ist nicht schlecht, aber ich finde kein Import?
Hab das Modul von Symcon für den Export gefunden aber wie bekomme ich nun die geänderten daten in eine neue Variable?
Das geht sicher nicht so einfach wie du es beschrieben hast oder :slight_smile: ?

Danke
Alex

Wenn dir PHP nicht fremd ist, könntest du es auch mit einem Skript machen. Hier ein Beispiel:

Du müsstest nur die Zeile mit

$values[] = [...

ändern.

Ich hatte hier mal was gepostet:
Stromkosten mit unterschiedlichen Preisen im nachhinein berechnen

Das sollte sich entsprechend umbauen lassen.

Grüße
Stefan

Wie wäre es mit Daten hinzufügen aus Datei?

Ralf Biedermann

ja mit dem php zeug bin ich nicht so vertraut leider, aber danke.

stimmt :rofl: gefunden, aber irgendwie passen die daten im graph nicht
danke für die hilfe, werd belassen ist mir zu mühselig

danke
alex