Aktuelle iOS beta

Hallo,

habe auch das Problem.
In der App steht System gefunden und es bleibt mit dem Kringel und Konfiguriere… stehen.
IP-Symcon 7.0, Windows (amd64), 22.12.2023, 46a9cbf76ddb

Muß man zwingend auf 7.1 gehen?

Gruß Michael

Eigentlich nicht. Hast du eine Idee @Dr.Niels ?

paresy

Gerade habe ich keine Idee, was das sein kann. Kannst du vielleicht ein Video machen, in dem man sieht wie du den Server auswählst bis zum festhängen? Dann kann ich mal schauen, an welcher Stelle das genau ist und was ich da machen kann.

Ja gerne, man kann aber nicht viel sehen…

Auch wenn man da nicht viel sieht, hilft mir das Video ungemein die betroffene Stelle zu lokalisieren. Danke dafür! Leider kann ich noch nicht sagen, was da genau schiefläuft. Einen vergleichbaren Fehler haben wir aber schon gefixt. Auf welcher Version der App bist du genau, magst du das mal raussuchen? Das findest du in der App unter Einstellungen → Visualisierung und dort ganz unten.

Falls es sich aber mit einer Aktualisierung nicht erledigt, wäre es super, wenn du mir deine Visu einmal freigeben würdest. Also temporär das Passwort ändern und mir zusammen mit der Connect-Adresse via PM schicken. Dann schaue ich mal, ob ich das nicht nachstellen kann.

Garnicht so einfach gibt ja keine Einstellungen in dem Zustand, habe mich dann mit einer Demo verbunden :innocent:


Aber, die Visu ist es meiner Meinung nach nicht, die lief schon Problemlos auf dem Handy.
Kann dir aber gern Zugriff geben, schreib einfach nochmal wenn ich das machen soll.

Gruß Michael

Tatsächlich haben wir etwas umgebaut, sodass 7.0-Versionen ein bisschen anders gehändelt werden beim Start. Sie sollten aber funktionieren. Dein Fehler passt aber genau in diese Sparte. Die App-Version sollte aber eigentlich damit klar kommen. Ich habe es bei mir lokal mit einer 7.0 probiert und da hat es einwandfrei geklappt. Daher würde ich gerne mal auf die Visu schauen, falls da irgend etwas anders ist und eventuell Ärger macht. Falls ich problemlos raufkomme, dann haben wir zumindest das Indiz, dass der Fehler eher Richtung App geht…

Fehler gefunden. Du hast Fernzugriff (auf die Konsole) deaktiviert und deswegen sind ein paar interne Fehlermeldungen anders und wurden nicht korrekt gehändelt. Fix ist unterwegs.

Kannst du mir sagen wo ich was deaktiviert habe?
Bin mir keiner Schuld bewusst, du kamst doch jetzt auch drauf, oder?

Wenn der Fix das heutige Update:
7.1
ec8b34e1ea16eea51a68d021db07b9b310405b76 1710158067
android 122

war, habe ich das Verhalten immer noch.

Ich habe auch einen Fehler mit der iOS App.
Die Visu lädt nicht mehr, wenn die App im Hintergrund war.

Grüße,
Kai

Ah, je nachdem ob der Zugriff via Connect oder lokal kommt, gibt es verschiedene Fehlermeldungen und ich habe nur eine von zweien abgefangen. Mit der nächsten Version dann vollständig. Außerdem erweitere ich noch die Meldungen beim Reconnect, dann könnt ihr besser sehen was nicht klappt und uns damit auch bessere Infos liefern :slight_smile:

Der Fehler ist mit der aktuellen Version der iOS App auch noch vorhanden, ist mir gerade wieder aufgefallen.

Grüße,
Kai

Bei der aktuellen IOS-Version 17.4 bekomme ich immer die folgende Meldung wenn die Kacheln aufgerufen werden.

Habe eine ähnliche Meldung auch seit Wochen bei der Android App

Das liegt daran dass ihr die 7.1 beim Server aber noch die 7.0 bei der App habt.

paresy

Leider nein

Bei mir 7.01, wie komme ich an die neue Version?

Schau mal hier:

:slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“

Fehler trotz der 7.1

Gestern gab es ein App Update, habe aber immer noch Fehler