Aktualisierung von SymconModule schlägt fehl

Eine Aktualisierung der SymconModule geht bei mir leider nicht mehr und wird durch eine Fehlermeldung abgebrochen.
Ich habe im Moment keine Idee was das sein könnte, dass ich irgendwas geändert habe ist mit auch nicht bewusst. Hat hier jemand eine Idee was die Ursache sein könnte.




VG
René

Ich habe noch einen ähnlichen Eintrag gefunden.
Leider gab es hier auch keine Antwort.

Niemand einen Hinweis?

VG René

https://community.symcon.de/t/modul-update-nach-lokaler-aenderung/39821/5?u=rene

Am einfachsten ist es das Modul auf dem Dateisystem einfach zu löschen und dann neu zu installieren :slight_smile:

paresy

Jetzt noch die Frage welchen Ordner/Datei löschen?
Den rot oder gelb umrandeten im Anhang.
Installiert sich dann das Modul/Module wieder von selbst nach einem Neustart?
Im Modulstore gibt es ja kein Modul mit diesem Namen.

Ich habe mich auf Grund von anderen Projekten leider lange nicht mit Symcon beschäftigen können und stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch.

Danke VG
René

Das gelbe muss es dann sein. Du musst das Modul per Module Control dann installieren. Keine Ahnung welches Modul das aber ist - der Name sagt ja leider nicht so viel :smiley:

Was nutzt du denn überhaupt aus dem Modul? Schau doch mal in den Ordner im Dateisystem was da drin ist und evtl. nutzt du davon nichts?

paresy

Ich habe es gefunden, war ein altes Modul womit ich mal am Anfang gespielt hatte. Habe davon nix verwendet. Gelöscht und Meldung ist weg.
Das hat man davon, wenn man sich so lange nicht mehr damit beschäftigt … es läuft halt :smiley:

Danke VG
René

1 „Gefällt mir“