AKM haben gleiche ID

Hallo,

ich habe 3 AKM bekommen und bin fast verzweifelt.

Es wurden nur 2 erklannt. Bis ich darauf gekommen bib, daß 2 AKM die gleiche ID haben.

Wie kann man die ID des AKM denn ändern? Habe schon mal die Batterien rausgenommen, was aber nicht hilft.

Kann jemand helfen?

Danke und Gruß
Dirk

Hat sich erledigt.

Hab´s jetzt geschätzte 150 mal gemacht. Jetzt haben alle eine unterschiedliche ID.

Gruß
Dirk

moin,

die Baterie entfernen…
den knopf gedrückt halten und Batterie wieder einlegen

siehe AKM-868: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ja, das hatte ich gelesen. Ging trotzdem nicht (sorry hatte vergessen zu sagen, daß ich natürlich den Schalter gedrückt hatte beim Batteriewechsel).

Ich vermute, daß an einem der Kontakt am Knopf ein wenig korrodiert war.
nachdem ich das Ding dann ca 150 gedrückt hab - immer wieder Batterie rein und raus, gings dann endlich.

Jetzt geht er auch wunderbar. Deshalb vermute ich, daß der Taster korrodiert war.

Gruß
Dirk