AKM 868 Tracker aktualisiert Variablen nicht mehr

ich benutze die 71002e51 vom 12.12.2014

Ich habe nun beides so eingetragen, aber im Debugfenster von dem AKM-Tracker erscheint irgendwie nichts. Als wenn die Verbindung nicht da ist.
Über den Suchenbutton wird nur der Tracker mit der 160 gefunden den ich NICHT habe.

Unter Windows habe ich Geräte ID 0 und Tracker ID 5306 stehen und es läuft problemlos.

Dass die 160 angezeigt wird ist ein Fehler, der im nächsten Update korrigiert sein wird.

Und was ist, denn du die GeräteID auf 0 und TrackerID auf 5306 stellst und übernimmst? Dann sollte es normalerweise auch korrekt gehen.

paresy

Dann passiert folgendes :
Trackerupdate springt er auf „Present“ und 2 Sekunden später auf „Absent“

MANCHMAL bleibt „Present“ bis zum nächsten Update stehen (bin dann also mal 16 Sekunden am Stück Present)…

Im Debug des Trackers erscheint unter RPI nichts im Gegensatz zum Windows PC.

Magst du es mal mit der 907e6a8b austesten?

paresy

so, installiert und erste Testergebnisse. Da Du dir so viel Mühe gibst, habe ich dann mal versucht den Fehler weiter einzugrenzen bzw genauer zu beschreiben

Das Suchen funktionert nun er findet auch alle Tracker. Allerdings werden bereits „eingebundene Tracker“ nicht unter „Instanz aufgeführt“
instanz.PNG

Dann fällt mir auf, dass bei mir die Zeit bei „Available“ immer mit dem Update zusammen aktualisiert wird. Dies ist in der Windows Version nicht so. Dort steht bei mir unter Available die Zeit, wann ich heim kam.zeit.PNG

Und die Unterbrechungen Also das Present und Absent ist immer noch da.
ABER . Der Fehler taucht bei mir nach ca. 3 Minuten auf. Und zwar 3 Minuten (Größenordnung nicht genau 180 Sek) nachdem ich die Instanz neu eingefügt habe und dem Tracker eine ID genannt habe.
„Läuft der Fehler“ einmal ändert auch ein Tauschen der ID nichts mehr da dran. Ich habe das mal protokolliert (nicht schön aber selten)


Was ich noch nicht genau verifizieren konnte, aber meine es fest gestellt zu haben. Werden gleich mehrere Tracker eingebunden ist die Dauer bis der Fehler das erste Mal auftritt deutlich kürzer.

ist doch nicht so mit 2 Trackern …auch hier startet es nach ca. 3 Minuten. Habe auch das noch mal protokolliert.
Manchmal wechselt es so schnell, dass das Script noch gar nicht so weit war.

Aller Voraussicht nach bekomme ich heute meinen Banana und dann werde ich alles noch mal neu installieren und dort noch mal auf einem jungfräulichen System testen, da ich ja wohl mit dem Problem alleine bin.
Ich werde hoffentlich heute Abend schon berichten können

so, auf dem Banana das gleiche Spiel wie auf dem Raspberry.
Nach gut 3 min fängt er an zu spinnen

Mir fällt gerade noch ein, dass ich einen USB Reciver habe und keinen LAN Reciver. Sorry, Ich glaube das hatte ich bisher nicht mit geteilt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich glaube im nächsten Update wird das Problem endlich weg sein :slight_smile:

paresy