Hallo,
nach einer Stunde Versuch&Irrtum melde ich mich hier einmal:
Enocean Bewegungssensor A5-07-01, Eltako
Läuft bereits 2x in meinem System (In v8 installiert)
1x neu gekauft, bekokmme ich nun in der v9 nicht zum Laufen (einschalten):
Wie läuft es denn per Visualisierung? Klappt das Schalten da? Ich würde vermuten, dass das ganze nicht im Ablaufplan liegt, sondern eine Ebene höher schon nicht klappt.
Hallo,
der Schalter des Lichtaktors (Shelly) funktioniert über die Visu ganz normal.
Problem ist auch nur das Einschalten, hier geht im Gegensatz zum Ausschalten die Wenn- Abfrage 2 nicht in den Unterzweig 2-1
Die Wenn-Anfrage zielt vermutlich auf Sensor Ein = 255, muss aber auf Sensor Ein = 128 abfragen.
Aber wenn die Assoziation explizit 128 benennt, dann sollte auch der Check darauf gehen. Es könnte aber anders herum sein, also der Sensor meldet 255, der Ablaufplan erwartet aber 128. Kann das sein?
Schau dir mal im profilmanager das Profil an und den Wert der Assoziation. Und dann noch mal den Wert in der Wert Spalte (Hover Tooltip). Ich vermute dass dort einmal 128 und einmal 255 stehen könnte, kann das sein?
Oder im Ereignis wurde der falsche Wert abgespeichert? Ist das Ereignis neu oder ist das Problem seit einem Update neu?
Du musst wahrscheinlich noch einmal das Wenn Dann für An neu setzen. Da ist wahrscheinlich die 128 fest hinterlegt. Wenn du da einmal die Auswahl hin und her wechselst, sollte es sich die 255 merken und dann sollte es mit dem neuen Profil klappen.