Ist das klammheimlich verschwunden?
Es war sicher mal da

Ok, das hat offenbar mit der Variablendarstellung zu tun. Warum? Eine Variable mit Legacy Profil kann man auf den Werte einer anderen Variable im Ablaufplan schalten. Das kann nicht richtig sein.
@paresy oder @Dr.Niels ist das eventuell in der Flut untergegangen?
Das ist “untergegangen”, da ich am Wochenende nicht arbeite
Der Beitrag wäre so oder so heute dran gewesen.
Prinzipiell wurden die Aktionen für Darstellungen nachgezogen. Vielleicht wurde einfach eine passendere “Schalte auf Wert”-Aktion ausgewählt? Kannst du sonst mal den exportierten Ablaufplan und die Darstellung der Zielvariablen posten? Dann schaue ich mal, was hier im Detail los ist.
Das “Schalte auf Wert” wurde automatisch geändert wenn ich in die Details der Aktion reinschaue. Ich kann bei Variablen, die eine Darstellung hinterlegt haben, in der Liste der möglichen Aktionen diese eine Aktion (Wert auf von anderer Variable), diese Aktion nicht wählen. Wird mir gar nicht angezeigt. Ändere ich auf Legacy Profil oder wähle eine Variable mit Legacy Profil, dann kann ich die Aktion aus der Liste wählen.
Gerade nochmal geschaut. Sowohl die Aktion “Schalte auf Wert einer anderen Variable” als auch “Setze auf Wert einer anderen Variable” sind für alle Darstellungen verfügbar. Die einzige Variante dass keine von beiden auftaucht sind schreibgeschützte Variablen ohne Aktion. Ist das bei dir vielleicht der Fall? Nur falls es einfach übersehen wird (sowas passiert ja auch manchmal, ich kann das auch echt gut), die Aktion ist unter “Wert schalten” bzw. “Wert setzen” zu finden.
Hallo
Wenn die Variable keine Aktion hinterlegt hat, dann sehe ich “Setzen auf Wert einer anderen Variable”. Ich brauche aber das “Schalten…”
Ich hab das aktuell über einen PHP Code gemacht.
Also die Zielvariable hat eine Aktion.
Zielvariable (Typ String)
Quellvariable auch vom Typ String mit Legacy Profil (Das hab ich wieder zurückgeändert, sollte aber eigentlich egal sein)
Diese Variable hat auch eine Aktion hinterlegt.
Kein “Schalten auf wert einer anderen Variable”
Es muss mit der Variablendarstellung und “Aufzählung” zu tun haben. Ich habe die Zielvariable jetzt auf Darstellung/Werteingabe geändert. Und dann sehe ich die Aktion “Schalte auf Wert einer anderen Variable”.
Das ist ein guter Hinweis mit der Aufzählung. Ich kann es nachstellen und schaue mal, was da los ist. Das sollte da auf jeden Fall auch auftauchen.
1 „Gefällt mir“