Hi zusammen,
ich hab mal ein simples vorhaben und brauch nur einen Schubser in die richtige Richtung, wie man es löst. Ich bastel nur selten am System und muss deswegen immer wieder von neu angelernt werden…. ![]()
Ich hab eine Beregnung für den Garten mit Brunnenwasser und 4 Magnetventilen für verschiedene Beregnungsbereiche. Diese müssen hintereinander oder auch gar nicht beregnet werden.
Das ganze wird über einen Switch im Webfront gestartet.
Dann wird die Brunnnenpumpe aktiviert.
Je Ventil schauen ob eine Boolvariable (aktiv) true ist und dann das Gerät entsprechend aktivieren für eine Dauer von X (Wert aus einer Int-Variable) Minuten.
Nachdem alle aktiven Ventile nacheinander gelaufen sind soll die Brunnenpumpe wieder ausgeschaltet werden.
Wie baut man das nun am elegantesten. Am besten auch, dass man das ganze Abbrechen kann, wenn es aus Versehen gestartet wurde ….
Ist der Start aus dem Webfront über eine Bool-Variable korrekt? Am coolsten wäre ja, wenn man einen Switch hat, der so richtig schön dynamisch anzeigt, wie lang bspw. die Restlaufzeit noch ist…
Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine…
Viele Grüße
Marc