Abfallkalender auslesen

Ich habe das bei mir im User und nicht im Skript Ordner liegen, das must Du an das Verzeichnis anpassen in dem bei Dir das File liegt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie bekomme ich das denn in die Anzeige meines Webfront?

So wie immer Variablen anlegen und dann in die Variable schreiben. Also statt den echo einfach SetValue benutzten.
Wenn Du das in eine Variable schreiben willst nimmst Du halt eine String Variable mit Profil HTMLBox und schreibst dann dort den Inhalt rein.

Wenn das in eine Variable soll dann so


$HTML = "";
  foreach( $day_arr as $event ) 
        {  
            $date     = $event->getProperty( "dtstart" );   
            $summary     = $event->getProperty( "summary" );  
            $description = $event->getProperty( "description" ); 
            $HTML .= "<div>". $date["day"].".".$date["month"].".".$date["year"]."</div>"; 
            $HTML .= "<div>".$summary."</div>"; 
            $HTML .= "<div>". $description."</div>";  
        } 
SetValue(12345, $HTML);

Hallo,
was mus man mit dem Code machen?
Wo schreibt man das hin?

Was willst Du denn genau machen, für welchen Bezirk soll der Müll denn abgerufen werden?
Es gibt inzwischen auch mehrere Müllabfuhr Module vielleicht kannst Du davon auch eines benutzten

[ul]
[li]Müllabfuhr von Bayaro
[/li][li]Abfallkalender Lübeck
[/li][li]AWIDO
[/li][/ul]

hab es jetzt so gelöst.
mein-abfallkalender.de auslesen

funktioniert erstmal. Bin nur mit der Ansicht noch nicht zufrieden Weil mir alle Termine in ein Datei gepackt werden und nicht die demnächst folgen.

Hallo,

ich habe schon etwas mit den bestehenden scripten und der iCalcreator.php rumprobiert.
Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen um einen ICS link auf der HP meines Entsorgers auszuwerten?
Vielen Dank

Hier ein kleiner Auszug des Links:

BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
METHOD:PUBLISH
BEGIN:VEVENT
DTSTART:20170103T000000
DTEND:20170103T2300
SUMMARY:Restmülltonne
DESCRIPTION:Restmülltonne muss bereitgestellt werden.
DTSTAMP:20170329T144022
LOCATION:Vechelde b
UID:9e43f879d0bb0ada1dff0ba9899b9638
SEQUENCE:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART:20170110T000000
DTEND:20170110T2300
SUMMARY:Biotonne
DESCRIPTION:Biotonne muss bereitgestellt werden.
DTSTAMP:20170329T144022
LOCATION:Vechelde b
UID:98d70186c8b8f5ea1cf226e64469dd36
SEQUENCE:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART:20170110T000000
DTEND:20170110T2300
SUMMARY:Gelber Sack
DESCRIPTION:Gelber Sack muss bereitgestellt werden.
DTSTAMP:20170329T144022
LOCATION:Vechelde b
UID:ddd54d507bee0f0f463905c848734e1a
SEQUENCE:0
END:VEVENT

Hallo,
die Stadt Braunlage hat auch einen ICS Kalender. Um den herunterzuladen, läuft auf der Seite eine Java-script und wenn man auf herunterladen klickt muss man noch eine Benachrichtigungszeit in einem weiteren Feld auswählen und dann erfolgt erst der Download.
Kann man den Aufruf mit der Variablen herausbekommen und dann den Download direkt starten für das ical modul ?
Das wäre die Seite:

VG

Frank

Wäre das nicht eine Frage zum ical Modul statt hier?
Michael

möglicherweise, war mir auch unsicher, aber eigentlich ist das eine allgemeine html/javascript frage und hat auch nur zufällig was mit abfall zu tun- aber ich hatte gehofft, dass zufällig in diesem Thread jemand mitliest, der so ein problem lösen kann oder eine alternative weiss. bei mein.abfallkalender ist braunlage leider nicht enthalten

Hallo Frank,

ich lade mir den ics-Kalender einmalig herunter und lege ihn lokal als Medienobjekt ab (die Dateiendung habe ich auf .txt geändert.) und bind ihn so in eine ical-Instanz ein:

Gruß, Peter

Hallo Peter,
das geht natürlich, aber schöner wäre das automatisiert. Eigentlich dürfte das nur ein browser-Post sein ausgelöst durch das Javascript und das müsste man in der entwicklungsumgebung vom chrome sehen können.

Kenne mich aber zu wenig damit aus und habe es nicht gefunden.

Viele Grüsse
Frank