868 Lan-Gateway hängt sich auf

Ich vermute, dass es einen Verbindungsabbruch gibt welchen das LAN-Gateway aber nicht bemerkt. Es gibt auf dem Gateway eine Einstellung, sodass Verbindungen bei Inaktivität geschlossen werden. Dies könnte die Lösung sein. Da unser NetworkConfigurationTool dies nicht kann, müsst ihr dazu das offizielle Wiznet Tool zur Hilfe nehmen: http://www.wiznet.co.kr/wp-content/uploads/wiznethome/S2E%20Module/WIZ107_108SR/Utility/WIZ107_108_config_tool.zip

Dann könnte ihr über das Passwort „SYM-868“ das IPS-868 LAN Gateway suchen lassen :slight_smile:

Dann bitte im Reiter Optionen das „Inactivity Timeout“ auf 90 Sekunden setzen. IP-Symcon sendet nämlich mindestens alle 60 Sekunden ein KeepAlive, sodass spätestens nach 90 Sekunden irgendwas nicht stimmt. Zum Schluss auf den Speichern Knopf drücken.

Ich freue mich euer Feedback, ob es geholfen hat!

paresy

Bild2.png

das sollte es gewesen sein. Vorher musste ich nach einem Netzwerkunterbruch den Strom unterbrechen. Nun hat sich der Socket wieder von alleine verbunden.

Einwandfrei… bei mir klappt’s jetzt nach Neustart des IP-Symcon Servers auch ohne Stromtrennen des IPS-868 LAN-Gateway!

Grüße,
Martin