7Links Outdoor IP-Kamera v. P***l

@christoph: du kannst bei allen cgi’s die parameter für user und passwort mitgeben, z.b.

http://<hostname>/decoder_control.cgi?user=<username>&pwd=<password>&command=2

… fährt die kamera runter, mit

http://<hostname>/decoder_control.cgi?user=<username>&pwd=<password>&command=2

wird sie z.b. gestoppt …

wenn das nicht klappen sollte, mach mal die neueste firmware drauf und versuchs noch mal …

Hallo,

hat jemand von euch so eine Foscam (oder 7Links) schon im Dashboard zur Anzeige gebracht? Ich scheitere kläglich daran, weil der IE den Stream nicht direkt darstellen kann und sonst nur eine Darstellung möglich ist, wenn man vorher den Anzeigemodus (IE oder Push oder Handy) auswählt. Ich möchte aber die Kamera im Dashboard aufschalten, wenn es bei mir am Gartentor läutet. Und dann sollte gleich ein Bild kommen und nicht erst eine Vorwahl (sonst WAF = 0).

Rubberduck

Hi,

ich habe auch Foscam Kameras getestet und diese sofort wieder an den Hersteller zurückgeschickt. Die Bildqualität ist absolut nicht vertretbar gewesen. Mag sein das ich von Arbeit her verwöhnt bin mit der Bildqualität da wir dort mit AXIS, Mobotix, Santec, GeoVision usw. arbeiten. Die Foscam Dinger waren im Innenraum noch vertretbar bei guten Lichtverhälnissen, bei Dunkelheit hat das eingebaute Infrarot auch noch einigermassen im kurzen Meterbereich versucht was darzustellen, nur im Aussenbereich voll zu vergessen. Grüner Rassen war braun usw. und das WLAN klatt weg zu vergessen. Dann habe ich eine Kamera von Aviosys 9600ak IP Kamera gekauft und vom Bild her war die ok, nur braucht die einmal am Tag einen Reboot der durch eine billige Zeitschaltuhr realisiert wurde. Aviosys hat aber auch Kameras mit den selben Bildsensoren wie Foscam und daher auch Kameras im Programm die nix taugen.

Edimax verbaut scheinbar auch ganz gute Sensoren, da habe ich auch schon Bilder gesehen die ok waren.

Mein Fazit aus der ganzen Geschichte, ich verbaue AXIS oder einen anderen guten Hersteller.

Grus System-Fan.

Hi,

hat schon mal jemand die INstart 2905 getestet ?

Gruß Uwe

Hallo
Meine Kamera kam gestern ( 3010 ).
Hab mich als erstes mit dem anfahren der Positionen beschaeftigt und
es geht.
Definierte Positionen haben die Kommandos 31,33, etc

Fahre Position 1 an geht mit:
xx.xx.xx.xx/decoder_control.cgi?user=xxxx&pwd=xxxx&command=31

usw.

durch cgi komplett steuerbar. was leider fehlt sind anfahrbare vordefinierte positionen. das könnte man umgehen, in dem man einfach eine null-position anfährt (z.b. ganz unten und ganz links) und dann für bestimmte zeiten die kamera auf eine bestimmte position fährt. das dauert aber dann - abhängig von der aktuellen position - sehr lange (bis zu 20 sekunden).

Hallo,

auf deinem Screenshot ist erkennbar, dass du auch die Aktualisierungszeit einstellen kannst. Wie hast du das gelöst, dass das Webfront auch wirklich aktualisiert ?