2 oder 4 Kern CPU für neuen IPS-Server

Kann EMBY auch (ist aktuell noch Beta - läuft aber schon recht gut) :wink:

Die Quellen für Metadaten/Fanart etc. lassen sich sehr gut und granuliert in EMBY konfigurieren. Unterm Strich geben sich EMBY und Plex nicht viel - wie immer: Geschmackssache :rolleyes:

Beste Grüße
/Jens

Ich wollte kein Battle starten :smiley: EMBY sieht wirklich nice aus und funktioniert bestimmt nicht schlecht. Aber ich wollte nicht wirklich experimentieren an dieser Stelle (zu viele negative Erfahrungen mit verschiedenen MediaCentern in der Vergangenheit) und als ich dann noch von der kommenden Siri-Integration in die neue Plex App fürs Apple TV gelesen habe, dann war die Entscheidung schnell getroffen :slight_smile:

Grüße,
Chris

BAAATTLE!!! Nein - Scherz - wenn ich battlen wollte hört sich das anders an :D:D

Hi,

Habe eine QNAP Ts-853Pro mit 8 HD-Slots, aufgerüstet auf 8 GB Ram ( 16 sind max ).

Da ich die aber nicht 24/7 laufen lassen, warum auch wenn keiner zuhause ist, habe ich extra einen separaten Miniserver fürs IPS eingeplant.
Der Stromverbrauch der NAS liegt aktuell bei rund 42W, verbaut sind 6 Festplatten + 1 SSD als Cache.
Für eine vir. Windows-Instanz kann man locker 5 bis 8 W mehr rechnern, weil die Resourcenlastig ist - ich würde die auf Dauer da nicht laufen lassen. Die vir. Linux-Instanz liegt bei ca 3 W ohne da die grosse was macht.

Ansonsten läuft darauf mein PLEX-Mediaserver, einen Webserver mit Dokuwiki und ein paar anderen Webseiten, eine virtuelle Linux-Maschine wo aber ausschliesslich mein Calibre-ebook-server drauf installiert ist.
Nachteil noch, die verbauten WD-Platten sind ziemlich laut.