1Wire Ethernet Controler von EService

@Peter:
Das Ding muss auf TCP Server stehen, wenn Du Dich per Client Socket verbinden möchtest. Wenn Du die Daten per UDP senden möchtest, dann musst Du auf UDP umstellen und dann die IP vom IPS Server angeben.

Auf jeden Fall steht kein Fehler mehr in der Konsole und im Logging stehen Daten.
Also hat das geänderte Script wohl funktioniert.
Morgen geht es mit den 1Wire Geräten weiter.

Hallo zusammen,

ich kann bisher so viel sagen:
Wenn die Änderungen von paresy aus #5 durchgeführt werden, läuft das Script insofern, dass der Controller angelegt und verbunden wird und die Daten an IPS geliefert werden.

Das Installationsscript legt noch 2 zusätzliche Scripte an. Das funktioniert derzeit noch nicht. Das werde ich im Laufe der nächsten Tage anpassen. Die grundsätzlichen Funktionen des 1-Wire Controllers stehen jedoch zur Verfügung.

Gruß,
Christoph

Ich hab erst an anderen Baustellen weiter gemacht.
Daher ist mir das fehlen nicht aufgefallen.
Danke für deine Hilfe!

Neues Installscript vom Hersteller verfügbar.
Funktioniert sofort. Den angeschlossen Relaisbaustein hat er sofort gefunden und angezeigt.
Prima.
Wenn ich Zeit finde gehts weiter.
Soll ja jetzt alles mit Text funktionieren

Hallo zusammen,

ist ein bischen OT … allerdings möchte ich auf meiner DS2480b-Wiznet107SR-Kombi (Wiznet107SR Hardware Rev. 1.1) die aktuelle Firmware aufspielen … leider ohne Erfolg!

Ist die etwas betagtere Hardware Rev. 1.1 am Wiznet Ethernet Modul daran Schuld? aktuell ist hier Rev 1.3

BG,
Hermann

Letzte Woche wollte ich meinen 1-Wire Ethernet Controler von EService-online auf Ver 1.06 updaten.
Also, Socket in IPS deaktiviert, Bootloader gestartet und nach den Angaben vorgegangen. Leider ohne Erfolg.
Daselbe nochmals mit dem gleichen Ergebnis. Nachdem ich das mit div. Einstellungen mehrmals versucht hatte, war plötzlich die Data-LED des Controlers dauerhaft dunkel.
Mein Gedanke, jetzt hast Du den Bootloader zerschossen.
Also Ticket an EService, ob ich den Controler zum Updaten zurückschicken kann.

Dann hat mich Andreas von EService angerufen und mir über Teamviewer gezeigt, was ich falsch gemacht habe und dass das Problem so lösbar ist:

  1. Bootloader ist OK
  2. VSP-Instaler ist nicht mehr nötig
  3. Im Config-Tool war unter der Karte Serial das Kästchen „Enable debug message output“ angehakt.
  4. Die Einstellung Serial-Character© auf „0A“ nicht notwendig
  5. Bootloader-Programm aufgerufen und nach Vorgaben laufen lassen.

Und schon wurde die neue Firmware hochgeladen und alles lief wieder.
Vorteil der Firmware 1,06 ist, dass mit dem Installationsscript „Installationsbeispiel PHP(IPS) V1.4“ der Socket und der Cutter, der den vom Controler gesendeten Datensatz vom HEX-Zeichen „x0A“ = <LF> befreit, automatisch angelegt wird.
Auf der Homepage von EService-Online finden sich bei „/loesungen-zutaten-und-rezepte/ip-symcon-integration/“
einige interessante Anleitungen und Scripte, um div. 1-W-Produkte in IPS einzubinden, bzw. die Ausgabewerte zu formatieren.

Das nenne ich jetzt mal guten Service!!!
Andreas, besten Dank für deine Hilfe.

Danke für die Blumen :slight_smile:

Das aktuelle Installationsskript für IP-Symcon funktioniert nun auf Windows und Linux Systemen. Hierfindet man das Installationsskript.

P.s.: Wir haben heute noch ein Beispiel zum Schalten eines 1-Wire Digital Ausgangs eingestellt.

Grüße
Andreas