10 Jahre IP-Symcon

Oh man,

dann bin ich ja auch schon fast 10 Jahre dabei.

Wenn ich mir heute meine damaligen ersten Scripte zur Einbindung meiner Powerline Hardware anschaue, weiss ich gar nicht mehr, was ich damals mit meinen leihenhaften PHP Kenntnissen programmiert habe. Aber was soll ich sagen, es läuft noch heute.
Nur ist es doch bedeutend umfangreicher geworden.

Für die Zukunft würde ich mir jetzt noch wünschen, das doch mal wieder etwas mehr „Energie“ in den Designer gesteckt wird um auch weiterhin ein Produkt aus einer Hand zu haben.
Auch wäre ich nicht mehr so leicht bereit, mal eben so einen Batzen Geld auszugeben, um eine SW auszuprobieren, die ich evtl. doch nicht gebrauchen kann. Eine Art Demoversion wäre für den einen oder anderen bestimmt hilfreich.

Aber ich bin auch weiterhin gespannt, was noch kommt.

Grüße v. Doc

10 Jahre IPS - nicht schlecht - Glückwunsch :slight_smile:

Es hat sich einiges getan. Viele unterschiedliche Geräte / Hersteller können angebunden werden - Tendenz steigend.
Weiter so…(auch wenn ich nur einen ganz kleinen Teil nutze)!

Bin auch, wie einige andere, der Meinung, das noch etwas Man-Power in das Webfront gesteckt werden kann, damit man noch freier im Design und den Möglichkeiten ist. Hoffe dass das mal berücksichtigt wird, da ich keine Drittanbieter-Sofware einsetzen möchte, auch wenn die Lösung(en) nicht schlecht sein sollen.

Hallo Symcon Team ,

Auch von mir Glückwünsche ich bin seit 2005 dabei und es hat Spaß gemacht die ganze Entwicklung der Software mit zu erleben.
Und freue mich auf die nächsten 10 Jahre mit euch .

Denn durch die super Unterstützung auch mit Zusatzprogrammen wird es auch für andere Bereich nutzbar zum Beispiel um ein paar zu nennen Ipsview oder sonos usw.

Übrigens bitte vergesst bei der Entwicklung nicht das Dashboard den ich benutze es und nicht die Webfronts, gefällt mir nicht so.

Gruß aus Stuttgart
Thomas