10,4" oder lieber 15" Touchscreen ?

Der Trick besteht nicht darin zu schauen ob jemand gekommen sondern zu wissen WER gekommen ist. :wink:

Aber das ist ein anderer Ansatz. Jeder wie er meint oder mag…

Hi,

ich seh schon, hier im Forum wird es mir Spass machen. Man ich glaube ich kann meinen Job an den Nagel hängen und mich den ganzen Tag im Forum von IPsymcon, MCE und MP aufhalten :slight_smile: Ich würde sagen das ist dann ein Full Time Job :slight_smile:

O.K. ich als Neuling muss aber mal wieder eine dumme Frage stellen :slight_smile:
Was ist PIRI ?

@roadsterhh

Dein Lösungsansatz finde ich schon mal nicht schlecht. Wenn du es getestet hast, sag bescheid :slight_smile:

Grüße,
Visionsurfer

PIRI = Bewegungsmelder

Wäre es dann möglich das ich in den Webcamschacht einen PIRI rein machen und immer wenn er was erkennt, soll der Monitor angehen, weil immer laufen muss der ja eigentlich nicht ?

Gute Idee mit dem Piri… das 15" TFT sieht schon nett aus… vieleicht hat hier jemand noch Ideen für andere Sensoren die gut einstellbar sind für geringe Entfernungen… vieleicht Ultraschall sofern keine Scheibe davor ist… grübel

Gruss,
Olli

http://www.ip-symcon.de/forum/showpost.php?p=15476&postcount=2 :wink:

Ist das im Designer möglich ?

ja (müssen 10 Zeichen werden :wink:

@Crazy Joker
Na das sieht doch schon mal richtig nett aus :slight_smile:
Sowas würde mir auch gefallen.

Grüße,
Visionsurfer

Danke ich überlege grade, wei ich die Untermenüs mache, aber was bedeutet 10 Zeichen ?

Crazy Joker

Ist ja quasi die BuschJäger Optik mit nen büschen bunt, was nicht abwerten klingen soll, ich finds super !

Kann man eigentlich Designer Optiken speichern und tauschen und dann nur die einzelnen Variablen anpassen ?

Wäre ja genial… Dann könnte man auch schon ein paar „Muster“ mitliefern und jeder kann Sie anpassen.

Die Grundoptik fande ich gut von Jaeger aber ist ja ein bisschen sehr eintönig deswegen ein bisschen, mit bildern verschönern

Ein kurzes JA hätte gereicht ;), aber das Forum möchte mindestens 10 Zeichen Text haben :eek:.

Werde wohl doch kein Touchscreen benutzen sondern ein 22" Monitor im Wohnzimmer und steuere es dann über eine Fernbedinung und bei 1680x1050 kann ich richtig designen, vielleicht kommt später noch so ein Touchscreen

Hi,

also ich wäre sehr an einer Touch Lösung, bzw. DesignPaket interessiert. Ich möchte im Flur auf jeden Fall als „zentralen Anlaufpunkt“ ein Touch installieren. Da würde michi dann diese Optik sehr interessieren :slight_smile:

Grüße,
Visionsurfer

Meinste jetzt mein Design oder was das werde ich weiter entwickeln natürlich für 1680x1050 aber ich kann es ja in verschiedenen versionen dann freigeben,wenn das geht ?

Der Designer packt deine Oberflächen in Dateien ab, die auch im kleinen Format schon kritische Größen erreichen (lange Ladezeiten). Wenn du dann noch eine solche Hammerauflösung fährst solltest du über den Einsatz des WIIPS (Webinterface) nachdenken.

Bau dir damit ne schöne Webseite, die du dann auf deinem 22"er anzeigst. Torro (der Entwicker) würde sich sicherlich freuen, wenn du das Webinterface mal so richtig auskitzelst und zeigst was damit alles möglich ist.

Toni

Und welche Programmiersprachen brauche ich um das voll auszunutzen ?

PHP,Mysql lerne ich im Moment und bin schon sehr weit, noch eine ?

Toni

Also reicht das ok na das wird dann ja ein großer Spaß :slight_smile: