1-Wire oder S0-Zähler am Pokey-Port

Hallo,

könnt ihr mal schauen ob das so geht…

Es soll ein 1-Wire (18B20) oder ein S0-Zähler angeschlossen werden. Durch die beiden Jumper kann man das Gewünschte auswählen.

Danke

Jan

Hallo Jan,
ich denke das funktioniert
Gruß Helmut

Danke, werde damit meine Platine weiter malen.

So, Platine ist fertig gemalt…
Ist so aufgebaut das sie auf ein ausgeräumtes Patchfeld geschraubt werden kann und dann rein in den 19" Schrank.
Es kann ein Display mit einreihiger oder zweireihiger Anschlussleiste auf die Platine gesteckt werden, aber auch bei Einbau an den ersten beiden Buchsen angeschlossen. Der Kontrast kann per Poti oder Port eingestellt werden - per Jumper auswählbar.
Die letzte RJ45-Buchse ist für den LAN des Pokeys.
Jeder 1-Wire Port kann mit einem Trimmer abgestimmt werden - Tip von Helmut. Einige der Ports können per Jumper als Zählereingänge genutzt werden - siehe Beitrag oben.
Der Pokeys sitzt unten links über den Schutzdioden.
Nun Platine beauftragen und testen:rolleyes:

Jan

Donnerwetter, Jan, was für’n Teil. Du solltest einen Schaltregler an Stelle des 7805 setzen.
Man kann mehrere 18B20 als Bus an den pokeys klemmen, aber so viele?

Habe auch gerade eine neue Platinenvariante auf meiner Pokeysseite gesetzt, Ist 203mm breit auf Hut12, kann >43 Opto-In und 32-ULN Out, aber Du schlägst alles :wink:
Gruß Helmut

Es sollte hauptsächlich um die 18B20 gehen und das so ,dass sich bei Problemen mit einem, kein Anderer gestört wird.
Der Kabelweg wird schon genügend Probleme bereiten, da sollen sie sich nicht auch noch beeinflussen, so der Gedanke.

Ok, bei den S0 Eingängen: haben die S0 Zähler eine Strombegrenzung bzw eine Versorgung?
Sonst muß noch was dafür vorgesehen werden, und Pin 54, den muß man vorsichtig beschalten, der macht auch ein Restart, wenn er bei Spannungswiederkehr gegen GND gezogen ist.
Gruß Helmut

Ich glaube was Du meinst ist, das was der R2 aus der Schaltung ganz oben macht.

Ist über R1 und R20 an 5V.

Danke und Gruß

Jan

So, die Platinen sind angekommen. Da ist auch der Satz der 1-Wire an Pokeys Platinen dabei.

Mal sehn wann ich zum Bestücken und Testen komme - das Wetter wird einfach immer wärmer und der Garten ruft:rolleyes:

Leider ist Helmut´s „t“ gelocht.

Na, dann viel Spaß. Sieht gut aus.
Gruß Helmu°