ich habe im Update jetzt gesehen das ihr etwas am DS2408 Modul gemacht habt. Ist das Problem damit auch behoben ? Dann könnte ich die Init Geschichte beim hochfahren weglassen.
…das ist kein Bug. Im Datenblatt wird extra darauf hingewiesen, dass nach dem Einschalten der Zustand der Ausgangsports undefiniert (also zufällig) ist.
Es ist aber auch kein Aufwand das Problem mit einer Zeile Script-Code zu beheben.
ich hatte leider mal wieder das Problem. Nach einem Neustart lief die Rasenbewässerung die ganze Nacht. Naja Hochwasser habe ich nicht.
Um dieses Problem abzufangen starte ich immer ein Script welches alle Ausgänge auf True setzt. Das hat aber wohl dieses mal nicht gereicht. Gibt es eine Möglichkeit den Status des DS2408 in dem Script abzufragen. Ich brauche das halt nur beim Starten und will die Ausgänge ja nicht alle Pollen.
[LEFT]Ich vermute mal, dass du Pollen willst, wie deine „Ausgänge“ zu Zeit eingestellt sind, oder?
Ich könnte einbauen, dass du Manuell den Befehl zum Pollen schicken kannst.
D.h. aber, dass du trotzdem erst nach ein paar ms/sek wissen würdest, wie die Ausgänge sind. (Im Script selber Abfragen ist nicht Möglich… es sei denn du wartest und geht davon aus, dass dein Befehl durch ist)
das wäre doch schonmal ok ! Ist das auch kein Problem wenn die Ausgänge auf Output stehen ? Könnte mann denn auch noch eine Pollbestätigung in eine Variable schicken ? (Ist wohl aufwendig oder ?)
bist Du schon dazu gekommen, den manuellen Pollbefehl zu bauen ? Meine Rasenbewäserung hat mir schon wieder einen Streich gespielt.:mad: Wäre Super wenn das schon fertig wäre !