1-Wire DS1820 Temperaturwerte nach Rechnerneustart auf 85°C

Ursprünglich dachte ich nicht an „THEN EXIT“ sondern an eine erneute Abfrage des Sensors durch die IPS Schnittstelle, da ich davon ausging, dass dieser Wert nur einmal geliefert wird und anschliessend, sprich bei der nächsten Abfrage, der reale Temperaturwert geliefert wird.

Die Idee gefällt mir. Ist zwar nicht 100% wasserdicht, aber ein guter Kompromiss. IPS wird, in einem Abstand von X Minuten, bei 85°C diesen Wert verifizieren. Dadurch wird der neue Wert übernommen, sollte das Initialisierungsproblem auftreten und für Torro’s Einspruch nur eine minimale mehrbelastung auf dem Bus stattfinden alle X Minuten unter der Bedingung, dass ein Temperaturfühler genau 85°C erreichen sollte. X steht hier zur Debatte und sollte eine Zeit darstellen in der die Busspannung ausfallen könnte. Mein Vorschlag ist 60min. (Wenn also dein Bus >60Min einen Spannungsausfall hat, greift diese Regelung. Sollte es öfters Vorkommen, hat man wahrscheinlich eh andere Probleme. Beim IPS Kaltstart greift diese Regelung natürlich auch.)

paresy