1-Wire direkt an FritzBox betreiben

Hi,

ich habe das genze schon seit zwei Jahren bei mir so laufen.
Wichtig ist zu erwähnen das ihr die Garantie auf eure FritzBox oder SpeedPort verleihrt wenn ihr an der FirmeWare rumschraubt.

Gruß.

Hallo,
zur Frage von meike0_0, ich habe bevor ich einen DS9490 an der FritzBox hatte, längere Zeit einen USB-Seriell Wandler mit PL2303 im Einsatz gehabt.

UM den OWServer mit dem PL2303 zu nutzen müssen die Module usbserial.ko und pl2303.ko geladen werden, dann den owserver mit dem Devicenamen vom pl2303 aufrufen. Bei mir war das dann owserver -d /dev/ttyUSB0.

Gruß
Helmut

Ach herje, ich freetze meine Fritzen schon seit Jahren und wenn mal wirklich etwas daneben gehen sollte, dann bügelt man halt ne Recovery drüber und gut ist.

Gähn.

Wenn es dann noch geht!:wink:

Es gibt ja neue Probleme, Freetz läuft unter xx.xx.86 nicht mehr und somit auch OWFS nicht. Die xx.xx.86 Firmware benötige ich für die UMTS Anbindung.

@bmwm3

Wenn es dann noch geht!

Also ich habe schon sehr viel Unfug mit vielen Varianten der Fritzbox gemacht und diesen Fall noch nicht erlebt. (Und wer kann heute schon für den Nottfall keine Flash Bausteine brennen. LOL)

?

Dann muss ich wohl meine gefreetzte .86er Version von meiner Fritz wieder entfernen oder was? :smiley:

Ne, mal Spaß beiseite, Klar läuft auch die 86er Version mit freetz. Ich habe sie drauf, seit Oli das offiziell eingebundne hat und das ist schon einige Tage her.
Wie sollte ich denn sonst meine Temperaturen der Heizung mit digitemp (DS1820+ an USB der Fitzbox) lesen. :wink: